Standesamtliche Trauung im Elliot's in Mauer: Pinterest-Wedding von Claudia und Thorsten

Aktualisiert: 18. Juni



Wenn man mich fragt, sag' ich meistens: diese stylishen Hochzeiten beeindrucken mich selten noch, ich hab ja schon alles gesehen. Und dann kommt die nächste, die noch eins drauf setzt. So wie die von Claudia und Thorsten im Elliot's in Mauer . Als ich zum Getting Ready ankam, fiel mir nur ein Wort ein: WOW.


Claudis wurde im lichtdurchfluteten Speisesaal geschminkt und frisiert, so konnte ich während des Getting Ready nicht nur die wunderschöne Braut, sondern auch die Tischdeko und alle Details bewundern. Es gab nicht nur eine Candybar, sondern auch eine Donutwand (So Pinteresty!). Die Tischdeko war unglaublich gut durchdacht, nicht überladen und mega stylish. Bis zur Schriftart auf den Menükarten hat alles perfekt gepasst. Ich musste richtig aufpassen, dass ich nicht 1000 Fotos nur von den Tischen mache! Der Brautstrauß von Blume Exclusiv in Sandhausen war wie gewohnt ein Traum und das Kleid.... ach, seht es euch einfach selbst an:





Ich liebe es einfach, wenn die Location Platz bietet, das Kleid in Szene zu setzen, bevor die Braut sich reinschmeißt. Und diese Bambuswand im Elliot's war der perfekte Hintergrund!


Die Trauung fand unter einem wunderschönen Blätterdach statt. Das Elliot's ist quasi das Outdoor-Standesamt in Mauer, somit kann man dort eine standesamtliche Trauung im Stil einer freien Trauung durchführen und hat somit zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich bin absolut begeistert!


Die Location lässt für das Paarshooting keine Wünsche offen. Das Café ist mitten in der Natur, und an einen Pflanzenhandel angeschlossen, somit konnten wir uns sowohl auf dem Gelände als auch in der Natur ringsherum fotografisch austoben, ohne weit weg von Location und Gästen zu sein. Einfach perfekt.


Wer meinen Blog aufmerksam liest, der weiß, dass ich selten so ins Schwärmen gerate, aber das Gesamtpaket war so gut durchdacht ohne an Persönlichkeit und Emotionalität zu verlieren, dass mein Herz einfach ein wenig höher schlägt, wenn ich daran denke.


Aber schaut einfach selbst:







299 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen