Hochzeit auf Schloss Liebenstein bei Heilbronn - einfach nur zauberhaft!



Wer mich kennt, weiß, dass ich Hochzeiten im Herbst über alles liebe. Wenns dann dazu noch regnet und windet, schlägt mein Herz höher. Okay, ich gebe zu. Heiraten im Herbst ist speziell. Viele Paare haben Angst, dass ihnen das Wetter den Tag versauen könnte, leichte, luftige Kleider können schnell zu dünn werden und mit offenen Schuhen holt man sich auch gerne mal kalte Füße.


Ich als Fotografin sehe allerdings die Vorteile: Kein Schweiß, keine blendende Sonne. Dafür gemütlich im Pulli fotografieren, dunkle Wolken und magisches Licht. So wie auch bei der Hochzeit von Susi und Simon im Schloss Liebenstein bei Heilbronn. Ich muss sagen, als ich die Location von außen sah, assoziierte ich sie direkt mit Prinzessinenschloss und Funkelhochzeit. Das hatte allerdings irgendwie so gar nichts gemein mit dem Bild, das ich von meiner Braut Susi in Erinnerung hatte. Susi & Simon sind eher Rock'n'Roll als Prince & Princess. Aber was soll ich sagen? Es hätte perfekter nicht passen können.



Susi sah in ihrem Kleid von Anna Kara, das ihre Tattoos bombastisch betonte, aus wie eine Waldelfe. Zu Simon in seinem karierten Maßanzug von Mr. Ash aus Stuttgart fällt mir nur ein Wort ein: Dapper! Die Feier fand in der magisch ausgeleuchteten Scheune des Schlosses statt, die Trauung in der Hauskapelle. Es war alles in allem ein so perfekter Tag, dass Team-Member Sabine und ich mit Vergnügen noch zum Feiern geblieben sind, obwohl für uns bereits zum Abendessen Feierabend gewesen wäre. So haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, zum Hochzeitstanz noch einmal "pro bono" die Kameras auszupacken und die Reportage somit zu einem runden Abschluss zu bringen.



Ab 2023 werdet ihr mich nur noch selten persönlich bei Hochzeiten antreffen. Brauer nimmt sich ein wenig raus. Aber ich habe nun ein ganz wunderbares Team, das in meinem Namen den Großteil der Hochzeiten fotografiert. Lernt hier mein tolles, stetig wachsendes Team kennen.


So und jetzt entspannen, zurücklehnen und die Hochzeitsreportage im Schloss Liebenstein in vollen Zügen genießen:









102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen