Künstlerinnenportraits mit Opernsängerin Deniz Uzun



Deniz Uzun ist in meinen Augen keine stereotype Opernsängerin. Zumindest keine, wie ich sie mir als Kind immer vorgestellt habe. Heute weiß ich, dass hinterm Vorhang und nach dem Applaus das ganz normale Leben stattfindet. So wie man das für sich eben definiert.


Deniz ist wild, frei, liebt das Leben, die Liebe und -selbstverständlich- die großen Bühnen dieser Welt.




Ich hatte das Glück, Deniz Uzun bereits als junges Mädchen im Kinderchor kennenzulernen. Was aus uns beiden jeweils wurde, ist klar. Deniz blieb der Leidenschaft als Sängerin bis heute treu, ich schlug einen anderen kreativen Weg ein und das Singen blieb ein Hobby. Den Kontakt verloren wir nie, und somit hatte ich vor Kurzem wieder das Glück, die Mezzosopranistin vor meiner Kamera zu haben.


Ihre Präsent geht weit über die Bühne hinaus, es macht einfach unglaublich Spaß, mit ihr zu arbeiten. Bei diesem Shoot betonten wir mitunter ihre androgyne Seite, da sie auch häufig in Männerrollen zu sehen ist.




Aktuell ist sie im Ensemble der Komischen Oper Berlin zu sehen. Checkt auch mal ihre Website. Nicht nur, weil sie voller Fotos von mir ist ;)


Hair & Makeup: Claudia Koch




42 Ansichten0 Kommentare